Durch Deutsche Hotelklassifizierung Marketingchancen auch für Heilbäder und Kurorte |
Journal/Book: H u K 50 3/98; 55. 1998;
Abstract: Diplom-Volkswirt Markus Luthe Bonn Seit Herbst 1996 bieten die Landesverbände des DEHOGA den Beherbergungsbetrieben mit der Deutschen Hotelklassifizierung ein bundesweit einheitliches Klassifizierungssystem auf freiwilliger Basis an. Rund 4 000 Hotels konnten bereits in die Sternekategorien nach internationalem Standard eingeteilt werden. Die Deutsche Hotelklassifizierung verbessert die Vermarktungschancen insbesondere mittelständischer Beherbergungsbetriebe in erster Linie im Hinblick auf den Vertrieb über computergestützte Informations- und Reservierungssysteme. Sie eröffnet auch den deutschen Heilbädern und Kurorten neue Vermarktungschancen da die Deutsche Hotelklassifizierung eine verläßliche Kurzdarstellung der Vielfältigkeit der Hotels vor Ort mit Hilfe objektiver und transparenter Kriterien ermöglicht. So wird den Gästen der Heilbäder und Kurorte die Auswahl der ihren Erwartungen entsprechenden Unterkunft wesentlich erleichtert. Einzelkomponenten eines Kur- und Erholungsaufenthaltes lassen sich individuell einfacher kombinieren. hl
© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – Impressum – Datenschutzerklärung