Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
October 2021

Heilbäder und Kurorte bieten beste Voraussetzungen für präventivmedizinische Leistungen

Journal/Book: H u K 38 11/86. 1986;

Abstract: Begrüßungsansprache des Präsidenten Professor Dr. Karl-Ernst Quentin anläßlich der Eröffnungsveranstaltung des 82. Deutschen Bädertages am 13. Oktober 1986 in Baden-Baden Meine sehr verehrten Damen und Herren! Sie werden sicher mit mir festgestellt haben daß der Stuhl hier vorne im Gang noch leer ist. Ich muß Ihnen zunächst mitteilen daß Frau Bundesministerin Süssmuth sozusagen im Anflug durch den Nebel auf Baden-Baden ist. Die Nebellage ist aber so daß wir wahrscheinlich nicht vor 11.15 Uhr mit ihr rechnen können. Ich bitte Sie daher um Verständnis wenn wir eine Umgestaltung des Programms vornehmen beziehungsweise wenn wir nach den Begrüßungsansprachen der Vertreter des Landes und der Stadt eine Pause und eine Zwischenmusik einschalten. - Deutscher Bädertag 1986 in Baden-Baden! In der bald 100jährigen Geschichte des Deutschen Bäderverbandes ist es das sechste Mal daß die Jahrestagung in dieser Kurstadt abgehalten wird. Es dürfte wohl auch ein bemerkenswerter Zufall sein daß sowohl der fünfte Deutsche Bädertag nach der Gründung des Verbandes im Jahre 1896 wie auch der fünfte Deutsche Bädertag des Neubeginns nach Zusammenbruch Trümmern und Kriegsende im Jahre 1951 hier in Baden-Baden stattfanden. Und wenn ich unseren Ehrenpräsidenten Herrn Dr. j Dr. Rütten unter uns sehe so wird er sich sicherlich noch lebhaft an diese Zeit erinnern. Er hat selbst seinerzeit einen Vortrag über den Deutschen Bäderverband 1951 hier gehalten. Die Häufigigkeit der Verbandstagungen in dieser Stadt unterstreicht einmal die Bedeutung und hebt die Stellung von Baden-Baden unter den 260 Heilbädern und Kurorten der Bundesrepublik Deutschland hervor... hl


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2021. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung