Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
October 2021

Diagnostik und Therapie der Periarthritis humeroscapularis

Journal/Book: Z. Physiother. Jg. 38 (1986) 171 - 174. 1986;

Abstract: Aus der Abteilung Strahlentherapie der Zentralen Röntgenabteilung (Chefärztin: MR Doz. Dr. sc. med. Helga GÜNTHER) des Städtischen Krankenhauses im Friedrichshain (Ärztlicher Direktor: OMR Dr. sc. med. J. BERNDT) Zusammenfassung Durch die Anwendung der konventionellen Tiefentherapie in kleinen Dosen als sog. "Entzündungsbestrahlung" steht uns beim Schulter-Arm-Syndrom eine Behandlungsmethode zur Verfügung die beim Vergleich mit physiotherapeutischen Maßnahmen einen eindeutigen Vorteil bietet. Die 1685 von uns bestrahlten Patienten wurden alle eine Physiotherapie unterzogen und als "therapieresistente" Schulter-Arm-Syndrome zur Radiatio überwiesen. Für die Praxis ergibt sich hieraus daß die Strahlenbehandlung es ermöglicht die Patienten schneller wieder in den Arbeitsprozeß einzugliedern als es die häufig sehr langwierigen physiotherapeutischen Methoden erlauben.


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2021. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung