Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
May 2022

In der Naturheilkunde bewährte Diät mit Säften blüht wieder auf

Journal/Book: ÄZ Naturheilverfahren 37 (1996) 6 S.426-428. 1996;

Abstract: Zusammenfassung Heilkuren mit Säften sind in der Naturheilkunde vorzüglich von M. Bircher-Benner A. Brauchle H. Lahmann W. Zabel und W. Heupke empfohlen und durchgeführt worden. In der klinischen Diätetik der Universitäten setzten sich insbesondere H. Eppinger (Universität Wien) und F. Heepe (Universität Münster) hierfür ein. Nachdem der Apotheker W. Schoenenberger ein Verfahren entwickelt hatte das Heilpflanzensäfte mit naturgegebenen Inhaltsstoffen und ohne jegliche Zusätze herzustellen erlaubte konnten auch diese in Verbindung mit Säfte-Kuren eingesetzt werden. Es ergibt sich auf diese Weise eine Kombination von Ernährungs- und Phytotherapie die bei einigen interessanten Indikationen erfolgreich anzuwenden ist. Ein hierfür gültiges und probates Modell ist die Schoenenberger-Kur.

Keyword(s): Säftediät Heilpflanzensäfte Gemüsesäfte Schoenenberger-Kur


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2022. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung