Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
October 2021

Über die therapeutische Wirkung der diadynamischen Ströme an Bänderverletzungen des Fußes Kontrollierte Untersuchung an 248 Patienten.

Journal/Book: Zschr. Physiother. Jg. 27 (1975) 331-334. 1975;

Abstract: Aus den Physikalischen Abteilungen des Meilathti-Krankenhauses und der Orthopädischen und Traumatologischen Universitätsklinik Helsinki Finnland Zusammenfassung Eine kontrollierte Untersuchung bei Bänderverletzungen des Fußes war durchgeführt. Die erste Gruppe bekam eine Kombinationsbehandlung mit diadynamischen Strömen und Ideal-Binde (125 Patienten) und die zweite Gruppe wurde mit bloßer Ideal-Binde behandelt (123 Patienten). Die beiden Gruppen waren sehr vergleichungsgültig. Die Ergebnisse zeigten daß jeder Parameter abgesehen von Eversion statistisch höchst signifikant besser war in der Gruppe die mit der Kombination diadynamische Ströme und Ideal-Binde behandelt wurde. Auch die Arbeitsunfähigkeitszeit war kürzer in dieser Gruppe. ___MH


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2021. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung