Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
May 2024

Neuropädagogische Aspekte bei Kindern mit erworbenem Schädel-Hirn-Trauma - Eine Übersicht

Journal/Book: Rehabilitation 35 (1995) 3 S.139-147. 1995;

Abstract: J. A. M. Vandermeulen1 B. J. J. Ansink2 1Pädagogische Hochschule Heerlen und Schule für geistig behinderte Kinder Kerkrade Niederlande; 2Universität Amsterdam Niederlande Zusammenfassung Das Ziel dieses Artikels ist es eine Übersicht zu geben über die neuropädagogischen Aspekte bei Kindern mit erworbenem Schädel-Hirn-Trauma (zerebrale Kontusion). Dazu ist eine Literaturstudie ausgeführt worden über den Zeitraum 1970-1991. Die Aufmerksamkeit beschränkt sich auf die am häufigsten vorkommenden Störungen wie kognitive und andere neuropsychologische Störungen Verhaltensstörungen und das Posttraumatische Syndrom. Es zeigte sich daß die Auffassungen über das Entstehen dieser Störungen von unterschiedlicher Art sind. Dies gilt speziell für kognitive und neuropsychologische Störungen und Verhaltensstörungen. Einen Konsensus für das Existieren eines Posttraumatischen Syndroms haben wir nicht gefunden.


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung