Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
November 2024

Welchen Anforderungen müssen Angebote aus deutschen Heilbädern und Kurorten für die Vermarktung im Ausland genügen?

Journal/Book: H u K 50 9 - 10/98 239 - 241. 1998;

Abstract: Dr. Peter Roth Leiter Marktforschung/Marketingplanung Deutsche Zentrale für Tourismus Frankfurt/M. Vor dem Hintergrund zurückgehender Übernachtungen in den deutschen Heilbädern und Kurorten hat der Bundesminister für Wirtschaft die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) im Oktober 1997 beauftragt ein Konzept zur Vermarktung Deutschlands als Ziel für Gesundheits- Wellness- und Fitneßreisen im In- und Ausland vorzulegen um die Nachfrage zu steigern. Das Konzept wurde gemeinsam mit Vertretern des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWI) des DEUTSCHEN BÄDERVERBANDES (DBV) und des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) unter der Federführung der DZT erarbeitet. Daneben hat der Verband der deutschen Privatkrankenanstalten gemeinsam mit weiteren Partnern ein Kuratorium zur Information über hochqualifizierte medizinische Leistungen im Ausland gegründet. ... hl


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung