Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
May 2022

Grüße vom ziemlich baufälligen Einstein - Der große Physiker als Patient

Journal/Book: Münch.med.Wschr. 138 (1996) 28/29 S.30/496-499/35. 1996;

Abstract: Prof. Dr. rer. nat. A. Hermann Abteilung für Geschichte der Naturwissenschaften und Technik Historisches Institut der Universität Stuttgart Stuttgart Zusammenfassung Der große Physiker Albert Einstein hatte auch musikalische und Iiterarische Begabung und war für seine Freunde ein interessanter Gesprächspartner weil er überall nicht nur in seiner Wissenschaft unkonventionell dachte und formulierte. Zu seinem Bekannten- und Freundeskreis gehörten auch zahlreiche Ärzte. Für sie kam hinzu daß er medizinisch gesehen ebenfalls ein interessanter Fall war (Aortenaneurysma). Die Korrespondenz Einsteins mit seinen ärztlichen Freunden zeigt uns noch heute Einstein als einen uneitlen Mann der sich seine Probleme und seine Krankheiten nie zu ernst genommen hat. . . .

Keyword(s): Albert Einstein Krankengeschichte


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2022. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung