Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
May 2022

Klinische Untersuchungen mit einem Knoblauch-Lezithin-Präparat

Journal/Book: ÄZ Naturheilverfahren 37 (1996) 2 S.126-136. 1996;

Abstract: Zusammenfassung Ziel der vorliegenden randomisierten und doppelblinden plazebokontrollierten Untersuchung mit 100 Patienten war es die Wirksamkeit von Präparat R auf atherogene Faktoren zu überprüfen. Dazu wurden über eine Versuchsdauer von 4 Monaten bei Patienten mit Atherosklerose koronarer Herzkrankheit und Claudicatio intermittens neben charakteristischen Laborwerten noch Parameter wie Blutdruck und Gehstreckenmessung (Laufbandergometer) und psychometrische Parameter kontrolliert. Unter der Therapie mit Präparat R kam es zu statistisch signifikanten Verbesserungen des Lipidstatus (Cholesterol Triglyzeride Gesamtlipide) des systolischen und diastolischen Blutdrucks als auch zur Verbesserung der psychometrischen Untersuchungen. Die Thrombozytenaggregationsneigung nahm unter Präparat R ab der Parameter Gehstrecke ein Maß für Durchblutungsstörungen der Extremitäten wurde deutlich positiv verändert.

Keyword(s): Knoblauch Lezithin Atherosklerose


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2022. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung