Musik in der Werbung - Von musikalischen Grundlagen zu gesellschaftlichen Auswirkungen |
Journal/Book: Fachbereich Musiktherapie. 1991; 69123 Heidelberg. Fachhochschule Heidelberg. Diplomarbeit.
Abstract: Die Arbeit versucht einen Eindruck des Wirkungsfeldes "Musik in der Werbung" zu vermitteln. Auf der Grundlage einiger Überlegungen zu musikalischer Funktion, Kommunikation und Rezeption sollen die werbemusikalischen Zielsetzungen, Erscheinungs- und Wirkunsformen beschrieben und diskutiert werden. Anhand graphischer Verlaufsdarstellungen werden anschließend vier Werbespots auf ihre "Gesamtkomposition" und vor allem ihre musikalischen Anteile hin untersucht und analysiert, um schließlich zu einer Einordnung und Beurteilung des Wirkens von "Musik in der Werbung" zu gelangen.
Note: Christoph Hoischen; Gartenstr. 6; 63589 Linsengericht
Keyword(s): Werbung, Gesellschaft
© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – Impressum – Datenschutzerklärung