Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
November 2022

Perlinguales g-Strophanthin bei stabiler Angina pectoris

Author(s): Schneider, B.

Journal/Book: Zeitschrift für Allgemeinmedizin. 1985; 33: 1223-1228.

Abstract: In vier internistischen und drei allgemeinmedizinischen Praxen wurde eine placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Prüfung der Wirksamkeit von g-Strophanthin perlingual bei der Angina pectoris koronarkranker Patienten durchgeführt. Nach stren-gen Kriterien wurden in die Studie 30 koronarkranke Patienten mit ty-pischer Angina pectoris-Vorgeschichte (A. p.) und typischem patholo-gischem EKG-Befund aufgenommen. Sie erhielten 14 Tage lang drei-mal 6 mg g-Strophanthin perlingual. Vorher und nachher wurden kli-nische Untersuchungen mit Belastungs-EKG durchgeführt. Anhand von ärztlichen Protokollkarten und Protokollkarten des Patienten gab der ärztliche Blockleiter eine Therapiebeurteilung ab. Diese doppelblind verschlüsselten Erstbeurteilungen wurden biometrisch ausgewertet. Die Unterschiede zwischen der Verum- und der Placebo-Gruppe waren hochsignifikant (P < 0,1%).


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2022. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung