Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
October 2021

Sinusoidal modulierte Ströme in der Komplexbehandlung der Rheumatoid Arthritis bei Kindern.

Journal/Book: Vop. Kurort. Fizioter. 1979 H. 1 S. 53-57. 1979;

Abstract: Zentralinstitut für Kurortologie und Physiotherapie Moskau Zusammenfassung / J. DANZ (Jena) 100 kindliche Rheumatiker wurden lokal und im zugehörigen Segment mit sinusoidal modulierten Strömen behandelt die Dosierungsparameter sind angegeben. Die Behandlung hatte einen sehr guten analgetischen Effekt der Bewegungsumfang der behandelten Gelenke wurde vergrößert. Die Prozeßaktivität wurde vermindert und auch EMG- und Rheovasogramm-Befunde verbessert. Besonders effektiv war die Therapie bei geringer und mittlerer Prozeßaktivität exsudativ-proliferativen Erscheinungen und Muskelhypotrophie. ___MH


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2021. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung