Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
April 2024

Bad-Reichenhall: Neues Kurgastzentrum eröffnet

Journal/Book: Heilbad u. Kurort 40 (1988) 8 234-235. 1988;

Abstract: Nach mehr als zehnjähriger Planungs und über vierjähriger Bauzeit wurden am 20. Juli 1988 das neue Kurgastzentrum und die neuen Räumlichkeiten der Bayerischen Spielbank in Bad Reichenhall im Rahmen eines Festaktes feierlich eröffnet und der Öffentlichkeit übergeben. Mit diesem großen Ereignis begann für das Bayerische Staatsbad Bad Reichenhall eine neue Epoche die gewährleisten soll daß das größte Bayerische Staatsbad und zweitgrößte bayerische und deutsche Heilbad mit 88 000 Kurgästen und 1 7 Millionen Übernachtungen im Jahr seine Konkurrenzfähigkeit im Kreise der Bäderfamilie auch in Zukunft erhalten kann. Die bisherigen Kuranlagen und Kureinrichtungen das Kurhaus das Gradierwerk die Brunnen- und Wandelhalle stammen alle aus der Zeit der Jahrhundertwende. Sie waren für 25 000 Kurgäste im Jahr geschaffen und waren somit dem Ansturm der Bad Reichenhaller Gäste schon lange nicht mehr gewachsen. Im neuen Kurgastzentrum stehen den Gästen nun die Einrichtungen zur Verfügung die in einem modernen Heilbad zur zweckentsprechenden Gästebetreuung zwingend erforderlich sind: Ein Verwaltungsgebäude das die Diensträume der Staatlichen Kurverwaltung und des Kur- und Verkehrsvereins Bad Reichenhall beherbergt; das Hauptgebäude mit dem Fest- und Theatersaal mit zahlreichen Räumen für die Kurgäste die sich dort in vielfältiger Weise betätigen können vom Lesen Fernsehen und Vorträge hören angefangen über Basteln Spielen und Musizieren bis hin zum Autogenen Training Yoga und zur Kurseelsorge mit den neuen Räumlichkeiten der Bayerischen Spielbank Bad Reichenhall und dem dazugehörigen Cafe bzw. Restaurant mit verschiedenen Geschäften und Boutiquen einer Arztpraxis und einer Tiefgarage. . . .


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung