Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
April 2024

Der Kongreß der Internationalen Vereinigung für Balneologie und Klimatologie (FTTEC) vom 25. Oktober bis 1. November 1987 in Israel

Journal/Book: Heilbad u. Kurort 40 (1988) 2 58-60. 1988;

Abstract: Dr. Günther Lincke Bad Lippspringe Es war nur eine relativ kleine Delegation darunter aus der Verbandsspitze Präsident Professor Dr. Karl-Ernst Quentin und Hauptgeschäftsführer Dr. Gerhard Hüfner die den Deutschen Bäderverband auf der Delegiertenversammlung der Fédération Internationale du Thermalisme et du Climatisme (FITEC) in Israel repräsentierte. Die Teilnehmerzahl an diesem Kongreß war ohnehin mit knapp 150 Delegierten und Besuchern kleiner als sonst. Eine der Ursachen dafür war ohne Zweifel daß aus politischen Gründen kein Vertreter aus den sozialistischen Ostblockstaaten gekommen war. Während das israelische Organisationskomitee in den Händen von Dr. S. Barak als Vorsitzenden Dr. I. Machtey als wissenschaftlichem Koordinator und Mr. A. Rigevsky einem Manager der staatlichen Leumi-Bank lag war - da z. Z. kein zentraler Israelischer Heilbäderverband existiert - die Staatliche Israelische Kongreß-Organisation Peltours Conventions als offizieller Koordinator eingeschaltet worden. Kongreß-Präsident war - wie auch in den vergangenen Jahren - der Präsident der FITEC Dr. Guy Ebrard (Frankreich) der durch vier Vizepräsidenten darunter der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Bäderverbandes Dr. Gerhard Hüfner unterstützt wurde. Eine Begrüßung der Teilnehmer war am Abend des 25. Oktober 1987 in der Queen of Sheba Hall vorausgegangen. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung in den Amnon and Tamar Halls des Ramada Renaissance Hotels in Jerusalem stand nach Begrüßungsworten von Dr. S. Barak im Zeichen einer Ansprache des Tourismus- und Justizministers Israels Mr. A. Sharir. Er stellte seine Rede unter den Gedanken daß körperliche Erholung und Genesung und geistiger Komfort das seien was Israel seinen Besuchern bieten wolle. Danach wurde der Kongreß durch Dr. Ebrard eröffnet. . . .


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung