Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
April 2024

Naturheilverfahren I+II

Journal/Book: Ärztliche Praxis. 1988; 40: 838-840;870-872.

Abstract: In der Bevölkerung wie in der Ärzteschaft nimmt in den letzten Jahren das Interesse an einer "natürlichen Heilweise " immer mehr zu. Dies hat aber auch zur Folge, daß sich neben den echten Naturheilverfahren Methoden etablie-ren, die dieser Bezeichnung weder vom Behandlungsmittel noch vom Wirk-prinzip her gerecht werden. Auch wegen möglicher Komplikationen sollte hier größte Zurückhaltung herrschen. Nur die echte "Physiotherapie" ver-wendet "natürliche Reizqualitäten" mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen und zu unterstützen. Die Naturheilverfahren haben dort ihre Grenzen, wo die Regulationsfähigkeit des Körpers zur Bewältigung der Erkrankung nicht ausreicht.


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung