Heilpflanzen-Welt - Die Welt der Heilpflanzen!
Heilpflanzen-Welt - Natürlich natürlich!
April 2024

Akupunktur--Vorstellungen, Annahmen und die harte Realitat

Journal/Book: Kinderärztliche Praxis. 1988; 56: 525-533.

Abstract: Kinderärzte bitten darum, eine aktuelle Stellungnahme zur Akupunktur zu bringen, zumal von naturwissenschaftlicher Seite der regional zunehmenden Praktizierung dieser Methode auch an Kindern anfangs ohne Interesse zugesehen wurde. In der letzten Zeit häufen sich aber Fälle, die nach Behandlung mit dieser seltsamen, aus einem anderen Kulturkreis stammenden Methode in unseren Kliniken und Sprechstunden landen. Die Redaktion hält es daher für erforderlich, ohne eine weitere Diskussion eine Interpretation der nicht allgemein bekannten Erklärung der Akademie der Wissenschaften der DDR von 1981 zu bringen. Die Erklärung wurde von der Klasse für Medizin der Akademie der DDR (unter Rudolf BAUMANN) 1985 erneut bekräftigt.

Keyword(s): Child


Search only the database: 

 

Zurück | Weiter

© Top Fit Gesund, 1992-2024. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung